fiktivepersonen.de

Fiktive Personen gibt es ja eine ganze Menge, was ist nun das Besondere an manchen, dass sie hier extra erwähnt werden?

Die Personen, die hier genannt werden, haben es aus unseren Köpfen, Büchern oder Filmen herausgeschafft, und zwar so erfolgreich das manche von Ihnen sogar erfolgreich eine Diplomarbeit abgelegt haben oder sich aktiv in die Tagespolitik einmischen. Viele sind aus wissenschaftlichen Witzen entstanden und haben dann fast so etwas wie ein Eigenleben entwickelt. Eines der prominentesten Beispiele für ein solches Lebewesen ist aber keine Person, sondern ein kleines Tierchen. Die Steinlaus.

Von Loriot erfunden hat sie sich über viele Jahre ein großes Verbreitungsgebiet geschaffen. Schon lange, mit einer Unterbrechung, hat sie einen Eintrag im medizinischen Nachschlagewerk Pschyrembel, in Zoos findet sie Erwähnung und bis heute gibt es ständig neue Forschungsergebnisse zur Steinlaus.

Viel Spaß beim Durchstöbern der verschiedensten Lebensläufe über Hinweise zu den genannten oder anderen Personen freu ich mich unter mail@fiktivepersonen.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*