Blogger schenken erneut Lesefreude [Update: 01.05.2014]

Irgendwie macht Bücherverschenken ja Spaß. Das nicht nur ich das so sehe, sondern auch viele andere, zeigt die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“. Auch in diesem Jahr beteiligen sich wieder knapp 1000 Buchbloggerinnen und Buchblogger an der Aktion.

Blogger_Lesefreude_2014_Banner_trans
In­i­ti­a­to­rinen des ganzen sind Christina Mettge und Dagmar Eckhardt die auf http://bloggerschenkenlesefreude.de/ nochmal alles zur Akzion zusammengetragen haben. Natürlich auch die umfangreiche TeilnehmerInnen-Liste.

Ich spare mir das an dieser Stelle und möchte nur kurz die beiden Bücher vorstellen, die ich hier in diesem Jahr gerne unter den Kommentatoren verlosen möchte.

David Macaulay
Das große Mammut-Buch der Technik
Dorling Kindersley Verlag

WdB

 

 

 

 

Clemens Meyer
Rückkehr in die Nacht
Illustriert von Phillip Janta
Connewitzer Verlagsbuchhandlung

David Macaulays Mammut-Buch der Technik ist ein großartiges Technk-erklär-Werk, das für Kinder ab 10 Jahren geeignet ist, allerdings gibt es nach oben keine Altersbeschränkung, ich besitze das Buch seit meiner Kindheit, habe es aber erst in den letzten Jahren wirklich schätzen gelernt. Die Erklärungen sind gut, das Besondere an diesem Buch sind aber sicher die liebevollen Zeichnungen, die neben Wissen auch eine Menge Humor transportieren. Also etwas für jedes Alter.

Clemens Meyer veröffentlicht nicht nur beim Fischer Verlag, sondern hat auch diese atmosphärisch illustrierte Erzählung bei der Connewitzer Verlagsbuchhandlung veröffentlicht. Die CVB hat nicht nur ein feines Buchprogramm, sondern ist nebenbei auch noch die schönste Leipziger Buchhandlung. In dem Buch, das ich hier verlose, schreibt Clemens Meyer eine seiner bekannt düsteren Geschichten über eine Rückkehr und gescheiterte Träume. Lest es halt selbst.

Und natürlich muß es auch Teilnahmenbedingungen geben:

  • Die Verlosung dauert vom 23.04.2014 00:00 bis zum 30.04.2014 23:59
  • Teilnehmen darf jeder, genau einmal, und dafür muß nichts anders getan werden, als unter diesem Blogbeitrag einen Kommentar mit dem Wunschtitel zu hinterlassen.
  • Die Gewinner wird dann am 01.05.2014 „gezogen“ und am selben Tag in einem Update dieses Blogbeitrags bekanntgegeben.
  • Die Gewinner werden per http://www.random.org/ „gezogen“. Dafür erstelle ich zwei Listen, eine pro Buch, auf der die TeilnehmerInnen in der Reihenfolge Ihrer Kommentare landen. Dann gibt es je eine „Ziehung“ pro Liste.
  • Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt, dies ist der einzige und einmalige Verwendungszweck aller eMails.
  • Die Bücher schicke ich dann per Büchersendung an die glücklichen Gewinner. Das Porto zahle natürlich ich, das wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Erfolg und vorallem einen schönen Welttag des Buches.

[Update: 01.05.2014]

Die Gewinner stehen fest, ich habe mich über die zahlreichen Kommentare gefreut und freuen dürfen sich jetzt auch Sonja und Fiona.

16 Kommentare zu “Blogger schenken erneut Lesefreude [Update: 01.05.2014]

  1. Hallo 🙂

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest 🙂 Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen.

    Für den Gewinnfall entscheide ich mich für das Buch „Das große Mammut-Buch der Technik“.

    Liebe Grüße
    Ivonne

  2. Hallo,
    ich bin nicht so technikaffin, von daher wäre das Grosse Mammut Buch der Technik genau das Richtige für mich. Es hört sich auf jeden Fall gut an.
    Grüße Sonja

  3. Hallo,
    erstmal möchte ich ein großes Danke aussprechen. Nach einem langen Arbeitstag hat jetzt allein das Cover von „Das große Mammut-Buch der Technik“ gereicht, um mir ein Lachen aufs Gesicht zu zaubern. Und genau aus diesem Grund möchte ich gerne ebenfalls hier teilnehmen und mein Glück für eben dieses Buch versuchen. Denn Bücher machen glücklich, und hier hat ein Bild schon mal wieder gereicht. Danke. 🙂
    Viele Grüße,
    Jasmin

  4. Hallöchen 🙂
    Ich habe schon ein oder zwei Bücher von Clemens Meyer in der Hand gehabt, aber nie Gelegenheit gehabt, etwas von ihm zu lesen. Das würde ich jetzt gern nachholen 🙂

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Verschenken 😉
    Katharina

  5. Hey 🙂
    Ich würde mich sehr über „Rückkehr in die Nacht“ freuen – ich mag besondere Buchausgaben, die auch das Auge ansprechen und dies scheint hier erfüllt zu werden.
    Viele herzliche Grüße
    Fiona

  6. Huhu! Ich möchte auch sehr, sehr gerne mitmachen und als absolute Technik-Null – und nachdem das Buch für Kinder ab 10 geeignet ist habe ich große Hoffnung, dass es für mich Hoffnung gibt – würde ich mehr sehr über das „Das große Mammut-Buch der Technik“ freuen! 🙂
    Liebste Grüße und einen tollen Start in die Woche!

  7. Oh, das ist eine sehr, sehr schwierige Entscheidung! Aber ich glaube, am Ende würde ich mich für Rückkehr in die Nacht entscheiden, weil ich mir den Macaulay im Zweifelsfall eher selber kaufen würde und mich doch beide Bücher so herzlich anlachen. Versteht irgendjemand meine Logik? 😉 Danke für die schöne Verlosung!

  8. Hallo,

    ich würde mich sehr über das Buch „Das große Mammut-Buch der Technik“ freuen. Ich verstehe leider nicht wirkich viel von Technik und komme hin und wieder im Alltag in Situationen, in denen es mir peinlich ist bzw. es mich ärgert, dass ich dies oder das nicht weiß. Vielleicht ändert es sich ja in Zukunft, wenn ich das Buch gewinnen würde!

    Viele Grüße
    Susanne

  9. Ich würde ich mammutmäßig über „Das große Mammut-Buch der Technik“ freuen — und vielleicht noch etwas dazulernen (na gut — ganz sicher!).

    Danke für die Gewinnchance. 🙂

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo.de

  10. Pingback: Hier “GEZİ – Eine literarische Anthologie” gewinnen | @wissmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*